Sigi Erni

Sigrid Erni

Ob CutOuts, Oelbilder oder Zeichnungen, meine Arbeiten sind schon immer durch die Pflanzen- und Blütenwelt der Natur inspiriert worden. Ich vermittle diese Schönheit und mache sie dem Betrachter zugänglich.

Meine Scherenschnitte eröffnen ungeahnte Möglichkeiten, meine Art zu verwirklichen.
Als Raumtrenner bekommen sie eine neue Erlebbarkeit und Funktion.

Beispiele…

Ausstellungen

2014 Galerie Heubar Basel, Fragile – Keramikobjekte von Karima Duchamp und Bilder von Sigrid Erni
2012 Galerie Heubar Basel, Les petits riens - 3D Papiercollagen in antiken Schubladen 
2012 Cave Riehen, CutOuts - Rauminstallation
2011 Tee-Raum Sissach, Malerei auf Schützenscheiben, Scherenschnitte und Windlichter
2008 Tanzsaal Hirschen Rothenfluh,  Blumenbilder auf Zielscheiben
2006 Tee-Raum Sissach, Malerei auf Schützenscheiben
2001 Galerie Hirschli 77 Rothenfluh, Skulpturen und Bilder
1999 Kloster Dornach, Acrylbilder, Kohlezeichnungen und Skulpturen
1998 Hotel Rezia Sent GR, Dorfansichten, Aquarelle
1997 Untere Fabrik Sissach, Sur Ströming , Grossformate
1986 Galerie am Fischmarkt Basel, Scherenschnitte